News

News 02.06.2022, 09:58

HEILUNG - "Drif"-Album kommt im August

HEILUNG geben erste Details zu ihrem kommenden Langspieler "Drif" bekannt.

Das HEILUNG-Album erscheint am 19. August via Season Of Mist und wurde in den Lava Studios in Kopenhagen mit Produzent Christopher Juul aufgenommen, der auch Mix und Mastering übernahm. Über die Bedeutung des Titels verrät die Band:

""Drif" bedeutet 'Zusammenkunft'. Ein Haufen Menschen, eine Horde, eine Menge, ein Rudel. Passend zum Albumtitel besteht "Drif" aus einer Schar, einer Sammlung, einer Zusammenkunft, einer Kollage von Songs, die wie kleine Flammen einander suchten, um sich zusammenzuschließen, zu verbinden, zu erschaffen und zusammen besser zu sein. Dieses Album hat sehr deutlich seinen eigenen Weg eingeschlagen. Unsere Versuche, es zu zähmen, waren wiederholt erfolglos und sobald uns das klar wurde, brach der kreative Fluss mit immenser Kraft los. So sehr, dass es sich manchmal anfühlte, als schrieben die Songs sich selbst. Alle Songs auf "Drif" haben ihre eigene Geschichte. Sie haben ihren Platz und ihre Zugehörigkeit, wobei die Inspiration nicht nur aus Nordeuropa, sondern auch von den alten griechischen Zivilisationen kamen."

Die "Drif"-Tracklist:

1. Asja (5:17)
2. Anoana (4:57)
3. Tenet (13:05)
4. Urbani (2:55)
5. Keltentrauer (8:26)
6. Nesso (7:54)
7. Buslas Bann (5:03)
8. Nikkal (3:04)
9. Marduk (8:34)

Bands:
HEILUNG
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos