News

News 24.01.2020, 15:55

HEAVEN SHALL BURN - "Mein grünes Herz in dunklen Zeiten"-Doku kommt ins Kino

HEAVEN SHALL BURN bringen ihre Dokumentation "Mein grünes Herz in dunklen Zeiten" in die deutschen Kinos.

Am 19. Februar wird der Film in ausgewählten Lichtspielhäusern gezeigt. Eine Kinoübersicht soll in Kürze folgen. Im Trailer könnt ihr euch schon mal einen kleinen Eindruck des Streifens verschaffen.

Darum geht es in "Mein grünes Herz in dunklen Zeiten":

Über ein Jahr lang hat Filmemacher Ingo Schmoll die Band HEAVEN SHALL BURN auf ihrer kreativen Reise zum neuen Album begleitet. "Mein grünes Herz in dunklen Zeiten" ist nicht nur die Dokumentation eines abenteuerlichen und inspirierenden Trips durch Europa, sondern geht auch weit zurück zu den Wurzeln der Band. Dabei bildet die Entstehung des neuen Albums "Of Truth And Sacrifice" die Rahmenhandlung für eine breiter angelegte Suche, die das Phänomen HSB durchleuchtet. Das Porträt einer weltweit erfolgreichen und ihrer Thüringer Heimat dennoch fest verbundenen Band, welches nicht nur private und musikalische, sondern auch gesellschaftliche, sowie politische Aspekte aus ungewöhnlichen Blickwinkeln betrachtet.

Bands:
HEAVEN SHALL BURN
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos