Zweiter "Empire Of The Blind"-Trailer ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Rui Vasco
24.07.2020, 8:52

HEATHEN - Zweiter "Empire Of The Blind"-Trailer ist online

HEATHEN sprechen im zweiten "Empire Of The Blind"-Trailer über ihre Geschichte und das aktuelle Line-up.
Weitersagen

Am 18. September kommt HEATHENs neue Platte via Nuclear Blast in die Läden. Produziert, gemischt und gemastert wurde das Werk zum großen Teil von Christopher "Zeuss" Harris im Planet Z Studio. Weitere Elemente — wie die Rhythmusgitarren — wurden auf digitalem "Tape" von Kragen Lum im SubLevel Studio in Little Rock, AR eingefangen. Zudem enthält das Album Gastfeatures von Gary Holt (EXODUS, SLAYER), Rick Hunolt (ex-EXODUS) und Doug Piercy (ex-HEATHEN). Die Bay-Area-Thrasher kommentieren:

"Wir freuen uns, endlich "Empire Of The Blind" ankündigen zu dürfen! Es hat weitere zehn Jahre gedauert, aber nun sind wir zurück mit einem neuen HEATHEN-Album. Gut Ding will Weile haben! Jeder aus der Band hat sich den Arsch abgearbeitet für dieses Album. Zeuss hat den Nagel auf den Kopf getroffen und unsere Vision für den Sound perfekt umgesetzt. Travis Smith fängt die trostlose Atmosphäre, die wir uns vorstellten, auf seinem Artwork absolut super ein. Über ein Jahr haben wir an dem Album gearbeitet und sind nun wirklich stolz auf das Ergebnis. Die erste Single 'The Blight' ist erst der Anfang. Das Imperium kommt..."

Die "Empire Of The Blind"-Tracklist:

1. This Rotting Sphere
2. The Blight
3. Empire Of The Blind
4. Dead And Gone
5. Sun In My Hand
6. Blood To Be Let
7. In Black
8. Shrine Of Apathy
9. Devour
10. A Fine Red Mist
11. The Gods Divide
12. Monument To Ruin