News


Pic: Patric Ullaeus

News 03.01.2020, 16:32

HAMMERFALL - 'Second To One'-Video feat. Noora Louhimo online gestellt

HAMMERFALL präsentieren ihr neues Musikvideo zum Song 'Second To One' bei dem sie Unterstützung von BATTLE BEAST-Frontfrau Noora Louhimo bekamen.

Die Original-Version des Tracks ist auf dem aktuellen HAMMERFALL-Album "Dominion" zu finden, das im August 2019 via Napalm Records erschien. Gitarrist Oscar Dronjak verrät euch, wie die ursprüngliche Version ohne Noora entstand:

"Es fing alles damit an, dass Joacim (v.) vorschlug, wir sollten mal versuchen, einen Song mit unserem langjährigen Produzenten James Michael zusammen zu schreiben. Wir flogen für ein Wochenende nach Los Angeles und wussten nicht, was wir erwarten sollten. Innerhalb der ersten 30 Minuten spielte ich James eine Idee vor. Er antwortete sofort mit ein paar Akkorden und Melodien, und von da an machten wir weiter. Zusammen schrieben wir die Musik in nur wenigen Stunden und trafen uns am nächsten Tag, um all die Details fertigzustellen. So schnell kann es manchmal gehen."

Über das Duett mit Noora lässt Sänger Joacim Cans verlauten: "Ich hatte schon während des Schreibprozesses das Gefühl, dass dieser Song ein tolles Duett abgeben würde - eine Art modernes 'Ozzy & Lita Ford'. Ich hatte schon seit einer geraumen Weile ein Auge auf BATTLE BEAST und Noora Louhimo, und ihre Stimme und Bühnenpräsenz hauten mich um. Ich dachte, dass unsere Stimmen perfekt zusammenpassen würden. Als wir beschlossen, die Duett-Idee in die Tat umzusetzen, nahm ich einfach den Telefonhörer in die Hand und rief Noora an, die sofort: 'Hell Yeah!' sagte. Mir Noora zu arbeiten, war einfach nur fantastisch und wir spürten sofort eine Verbindung. Nicht nur ist sie eine extrem talentierte Sängerin, sie ist auch ein tolles menschliches Wesen."

Bands:
HAMMERFALL
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos