News

News 01.12.2021, 16:04

HAMMERFALL - Neuer Song 'Hammer Of Dawn' veröffentlicht

HAMMERFALL stellen die brandneue Single 'Hammer Of Dawn' als Vorgeschmack auf ihr am 25. Februar 2022 erscheinendes gleichnamiges Studioeisen inklusive Musikvideo vor.

Das insgesamt zwölfte HAMMERFALL-Langeisen schlägt am 25. Februar 2022 über Napalm Records in den Plattenregalen auf. Hier könnt ihr "Hammer Of Dawn" vorbestellen. Als ersten Vorgeschmack auf die kommende Scheibe könnt ihr euch untenstehend den heute ausgekoppelten Titeltrack im dazugehörigen Musikvideo von Patric Ullaeus zu Gemüte führen. "Hammer Of Dawn" wurde von Jacob Hansen (VOLBEAT), Pontus Norgren, Oscar Dronjak und Fredrik Nordström (ARCH ENEMY, IN FLAMES, OPETH, POWERWOLF) gemeinschaftlich produziert, letzterer übernahm auch den Mix und das Mastering. Für den Song 'Venerate Me' konnten die schwedischen Metaller King Diamond als Gastmusiker gewinnen.

HAMMERFALL-Gitarrist Oscar Dronjak kommentiert die neue Single 'Hammer Of Dawn' folgendermaßen: "Der Song selbst entstand ursprünglich in Deutschland während der "World Dominion"-Tour, den Rest der Arbeit erledigten wir zu Hause. Ich wusste sofort, dass dieser Song das Zeug dazu hat, eine wichtige Rolle einzunehmen und als Joacim seine Gesangsmelodien beisteuerte, spürten wir beide, dass das die perfekte Single sein würde. Eine mit Substanz und Power, aber auch eine, die du nicht aufhören kannst, zu singen, wenn die Musik ausfadet."

Die "Hammer Of Dawn"-Tracklist:

1. Brotherhood
2. Hammer of Dawn
3. No Son of Odin
4. Venerate Me
5. Reveries
6. Too Old to Die Young
7. Not Today
8. Live Free or Die
9. State of the W.I.L.D.
10. No Mercy

Seht das 'Hammer Of Dawn'-Musikvideo hier:

Bands:
HAMMERFALL
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos