News

News 19.01.2022, 21:01

HAKEN - Pete Jones als neuer Keyboarder zurückgekehrt

HAKEN geben bekannt, dass ihr erster Keyboarder Pete Jones als Nachfolger von Diego Tejeida zur Band zurückgekehrt ist. Jones bediente bereits von 2007 bis 2008 die Tasten bei den Proggern.

Der zurückgekehrte Pete Jones wird sein Live-Debüt bei den kommenden HAKEN-Konzerten im Rahmen des 2020 erschienenen "Virus"-Albums in den USA geben. Die Rückkehr des ursprünglichen Keyboarders der Prog-Metaller, der von 2007 bis 2008 Teil der Band war und an der "Enter the 5th Dimension"-Demo-Aufnahme beteiligt war, folgt auf die Trennung von Diego Tejeida, der im November vergangenen Jahres seinen Abschied bekanntgab.

HAKEN kommentieren: "Wir freuen uns wahrhaftig, Pete wieder bei HAKEN willkommen zu heißen. Pete ist ein phänomenal talentierter Musiker und hat der Band in der kurzen Zeit seit seiner Rückkehr neues Leben eingehaucht und uns inspiriert, frisches und aufregendes musikalisches Terrain zu erforschen. Dies ist eine neue Ära für HAKEN und wir können es kaum erwarten, sie mit euch allen zu teilen!"

Neuzugang Pete Jones fügt hinzu: "Ich bin begeistert, der Gemeinschaft wieder beitreten zu können, nachdem ich der Band über die Jahre immer nahe stand und ihnen beim Wachsen zugesehen habe. Es war toll, wieder Kontakt mit Rich auf dem Nova Collective-Album aufzunehmen und danach enger mit den Jungs für die letzten HAKEN-Alben zusammenzuarbeiten. Ich kann das nächste Kapitel kaum erwarten und freue mich extrem darüber, ein Teil davon zu sein!"

Bands:
HAKEN
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos