News

News 26.04.2022, 13:40

HAKEN - 'Nightingale'-Single veröffentlicht

HAKEN freuen sich, ihre brandneue Single 'Nightingale' vorstellen zu dürfen.

Somit packen HAKEN das erste neue Material seit ihrem Album "Virus" aus, das die Progressive-Rocker 2020 veröffentlichten. Die Band berichtet über den neuen Track: "'Nightingale' war der erste Song, den Pete Jones (keys) der Band vorstellte, nachdem er dieses Jahr zu HAKEN zurückgekehrt war. Die ursprüngliche Songidee war vom klassischen HAKEN-Sound inspiriert und entwickelte sich ganz natürlich in ein neues harmonisches Territorium. Der Song reicht von zerbrechlichen Momenten bis hin zu monströsen Riffs. Wir holten Jens Bogren für den Mix dazu und wie immer haute er uns um, indem er jedes Detail einfing, während er Power und Energie lieferte. Wir könnten gar nicht glücklicher mit dem Ergebnis sein. Inhaltlich beschäftigt sich der Song mit dem kreativen Prozess an sich, mit der Botschaft, dass wir daran denken sollten, für das Positive im Leben dankbar zu sein, egal ob kleine oder große Dinge, auch wenn es in letzter Zeit vielleicht schwierig war."

Bands:
HAKEN
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos