News


Pic: Ross Jennings

News 07.06.2022, 16:52

HAKEN - Charlie Griffiths zeigt 'Luminous Beings'-Video

HAKEN-Gitarrist Charlie Griffiths stellt den Clip zu seinem Solo-Song 'Luminous Beings' vor, bei dem er von Gastsänger Daniel De Jongh (ex-TEXTURES) unterstützt wurde.

Der HAKEN-Musiker Charlie Griffiths veröffentlicht seinen Langspieler "Tiktaalika" am 17. Juni via InsideOut Music. Auf der Scheibe vertonte Charlie seine Liebe zum Thrash Metal der Achtziger, Tech Metal der Neunziger und Alternative Rock. Zahlreiche musikalische Gäste sind auf dem Langspieler mit von der Partie. Über 'Luminous Beings' verrät der Gitarrist:

"Der proggigste Track des Albums. GENTLE GIANT trifft auf CYNIC (...). Inhaltlich ist der Song ein Liebeslied für den fantastischen Planeten und die Natur, in der wir uns finden, und er beschäftigt sich auch mit dieser ungreifbaren 'Macht', die uns antreibt und dazu inspiriert, vorwärts zu gehen, trotz der vielen Hindernisse, mit denen wir alle zu kämpfen hatten. Ich bin schon lange ein Fan von Daniel De Jonghs Stimmleistung bei TEXTURES und hatte das große Glück, dass er seine tolle, beseelte Stimme diesem Song lieh und ihn zum Leben erweckte."

Bands:
HAKEN
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos