News


Pic: Ross Jennings

News 08.04.2022, 14:47

HAKEN - Charlie Griffiths stellt 'Arctic Cemetery'-Single vor

HAKEN-Gitarrist Charlie Griffiths kündigt für den 17. Juni sein Soloalbum "Tiktaalika" via InsideOut Music an und stellt heute den Song 'Arctic Cemetery' vor.

Der HAKEN-Musiker vertont auf der Soloplatte seine Liebe zum Thrash Metal der Achtziger, Tech Metal der Neunziger und Alternative Rock. Zahlreiche musikalische Gäste sind auf dem Langspieler mit von der Partie, darunter auch BETWEEN THE BURIED AND ME-Sänger Tommy Rogers auf der Single 'Arctic Cemetery'. Charlie verrät über den Song:

"Das war einer der ersten Tracks, die ich für das Album schrieb, und sobald ich die Zeile 'Dead and buried, laying in an Arctic Cemetery' hatte, erblühte die Idee. Der Song spiegelt wider, dass moderne Menschen die Standpunkte von Friedhöfen identifizieren können, die hunderte von Millionen Jahre alt sind und die Spuren unserer Urahnen finden und sich fragen können, was uns dieses ausgelöschte Wesen lehren kann. Ich finde das unglaublich ehrfurchterbietend und es lässt einen demütig werden."

Die "Tiktaalika"-Tracklist:

1. Prehistoric Prelude
2. Arctic Cemetery
3. Luminous Beings
4. In Alluvium
5. Dead in the Water
6. Digging Deeper
7. Tiktaalika
8. Crawl Walk Run
9. Under Polaris

Bands:
HAKEN
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos