News


Pic: Ross Jennings

News 04.05.2022, 14:37

HAKEN - Charlie Griffiths präsentiert "Tiktaalika"-Titeltrack

HAKEN-Gitarrist Charlie Griffith stimmt euch mit den Titelsong auf seine kommende Soloplatte "Tiktaalika" ein.

Der HAKEN-Musiker veröffentlicht seinen Langspieler am 17. Juni via InsideOut Music. Auf "Tiktaalika" vertonte Charlie seine Liebe zum Thrash Metal der Achtziger, Tech Metal der Neunziger und Alternative Rock. Zahlreiche musikalische Gäste sind auf dem Langspieler mit von der Partie. Über den Instrumentalsong 'Tiktaalika' verrät Charlie:

"Ich verneige mich hier ganz bescheiden vor einigen Gitarristen, die mich am meisten beeinflusst haben, wie Andy LaRocque, Kirk Hammett, Dave Mustaine und Dimebag Darrell, um nur einige zu nennen! Einmal mehr lieferte Schlagzeuger Darby Todd (Martin Barre, devin Townsend) hier ein unglaubliches Spiel ab und ich finde, der Mix von Adam 'Nolly' Getgood glänzt richtig bei diesem Track."

Die "Tiktaalika"-Tracklist:

1. Prehistoric Prelude
2. Arctic Cemetery
3. Luminous Beings
4. In Alluvium
5. Dead in the Water
6. Digging Deeper
7. Tiktaalika
8. Crawl Walk Run
9. Under Polaris

Bands:
HAKEN
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos