Größtes Schlagzeug der Welt im Turock Essen aufgebaut
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Gatetohell
11.08.2020, 9:46

Größtes Schlagzeug der Welt im Turock Essen aufgebaut

Einen ganz besonderen Weltrekord stellten die Backline-Firma Gatetohell, das Turock in Essen, Tourmanager/Fotograf/Videomacher Markus Lempsch und diverse Drum-Techs und Drummer auf die Beine: Sie bauten im Turock das größte Schlagzeug der Welt auf.
Weitersagen

Über den Weltrekord verriet uns Robert von Gatetohell: "Warum haben wir das ganze getan, und komplett unentgeltlich dieses Kit gebaut? Normalerweise wäre dieses Schlagzeug, mit all seinen Einzelteilen, ebenso wie die beteiligten Techs, auf Tournee. Durch die Pandemie, und das damit verbundene Verbot aller Live-Veranstaltungen, ist es (leider) möglich, diesen Rekord zu machen. Wir alle hätten lieber auf den Rekord verzichtet und normal gearbeitet. Evans war so nett, und hat das Drum mit den neuen UV2-Fellen ausgestattet. Gestimmt wurde es vom Tech der TOTEN HOSEN."

Auf dem YouTube-Kanal von Gatetohell und untenstehend könnt ihr euch ein Zeitraffer-Video des Aufbaus ansehen. Bei YouTube wird es demnächst außerdem Clips geben, in denen folgende Drummer auf dem Riesen-Schlagzeug spielen:

- Lucky von RAGE, TRI STATE CORNER
- Hanno von MYSTIC PROPHECY
- Chris von TRI STATE CORNER (ex-RAGE)
- Alex von SLIME
- Felix von EDGUY/AVANTASIA

Vom 11. bis zum 21. August könnt ihr euch das weltgrößte Drumkit dienstags bis samstags von 15:00 bis 20:00 Uhr im Turock selbst anschauen, natürlich unter Berücksichtigung der Hygiene- und Abstandsregeln. Im Turock-Biergarten könnt ihr anschließend ein leckeres Getränk eurer Wahl bestellen.