News


Pic: Anjella/Sakiphotography

News 15.05.2020, 10:48

GREY DAZE - 'Soul Song'-Video veröffentlicht

GREY DAZE präsentieren ihr Video zur Single 'Soul Song' mit dem verstorbenen Chester Bennington am Mikro.

Beim GREY DAZE-Clip zu 'Soul Song' führte Chesters Sohn Jaime Bennington Regie. Drummer Sean Dowdell kommentiert: "Jaime an der Aufnahme von 'Soul Song' beteiligt zu haben, bedeutete für uns alle so viel. Es war einer dieser Momente, in denen sich der Kreis schloss und wir uns daran erinnerten, Chester in einem noch jüngeren Alter als Jaime kennengelernt zu haben, und jetzt mit seinem Sohn aufzunehmen... Es war ein Höhepunkt der Aufnahme von "Amends". Jamie ist ein aufstrebender Filmemacher, und als er uns anbot, dieses Video zu drehen, konnten wir uns keinen besseren Weg vorstellen, diesen Song zu präsentieren."

Jaime erklärt seine Vision des Videos: "In diesem Musikvideo geht es um meine spirituelle Verbindung zur anderen Seite und meine buchstäblichen Erfahrungen mit der schwer fassbaren und manchmal unverständlichen Gegenwart meines Vaters nach seinem Tod. In 'Soul Song' geht es um die vielen Wege, auf denen wir zur Erleuchtung, zum Wissen kommen, und um die vielen Wege, auf denen wir von selbigen abkommen können. Dies ist meine persönliche Erfahrung damit."

GREY DAZE war die erste Band des 2017 verstorbenen LINKIN PARK-Sängers Chester Bennington. Am 26. Juni veröffentlichen die noch verbliebenen Mitglieder das Album "Amends"mit Chesters Gesang.

Bands:
GREY DAZE
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos