News


Pic: Tom Preston

News 07.02.2020, 14:29

GREY DAZE - Chester Benningtons erste Band zeigt 'Sickness'-Video

GREY DAZE packen heute ihre Single 'Sickness' samt Musikvideo aus.

Die erste Band des verstorbenen LINKIN PARK-Frontmanns Chester Bennington veröffentlicht am 10. April über Loma Vista Recordings ihr Album "Amends". Der Langspieler vereint ausgewählte Gesangsaufnahmen des Sängers von den zwei längst vergriffenen Alben der Band aus Phoenix in remasterter Version und mit neuen Arrangements der verbleibenden Bandmitglieder.

Über den Clip zu 'Sickness' verrät Drummer Sean Dowdell: "Inhaltlich ist der Clip an eine wahre Begebenheit angelehnt: Chester war damals 15, und er wurde in der Schule immer wieder gemobbt. Eines Tages wurde er sogar richtig vermöbelt. Ab dem Tag wurde ich so eine Art Beschützer für ihn... ich war schließlich fast schon so etwas wie ein großer Bruder für Chester. Bis zu seinem Tod – und eigentlich sogar darüber hinaus – hatten wir dieses besondere Verhältnis."

Die "Amends"-Tracklist:

1. Sickness
2. Sometimes
3. What’s In The Eye
4. The Syndrome
5. In Time
6. Just Like Heroine
7. B12
8. Soul Song
9. Morei Sky
10. She Shines
11. Shouting Out

GREY DAZE sind:

Chester Bennington - Gesang

Sean Dowdell - Schlagzeug

Mace Beyers - Bass

Cristin Davis - Gitarre

Bands:
GREY DAZE
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos