Elvar Geir Sævarsson erholt sich von zwei Schlaganfällen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Glerakur/Facebook
24.09.2019, 13:19

GLERAKUR - Elvar Geir Sævarsson erholt sich von zwei Schlaganfällen

GLERAKUR-Mastermind Elvar Geir Sævarsson erlitt im vergangenen Monat gleich zwei Schlaganfälle, weswegen sämtliche Live- und andere Aktivitäten der Band vorerst vertagt sind.
Weitersagen

Sævarsson ist am Wallenberg-Syndrom erkrankt, in dessen Folge ihn die beiden Schlaganfälle ereilten. Nun meldet sich der Musiker mit einer Botschaft aus dem Krankenhaus bei seinen Fans und berichtet über die Schlaganfälle und die letzten Wochen:

"Vor einem Monat saß ich zu Hause und schaute "Star Trek", vor dem Schlafengehen, als ich ein merkwürdiges Gefühl im Hals hatte. Dieses Gefühl dehnte sich bis zur Rückseite meines Halses und irgendwie hinter meinem linken Auge aus. Bald darauf wurde mein Hals taub und kalter Schweiß überströmte meinen ganzen Körper. Ich hatte einen Schlaganfall! Dieser Schock verwandelte sich sehr schnell in Schmerz. Ich wurde ins Krankenhaus gebracht und während der Behandlung hatte ich noch einen weiteren Schlaganfall, gefolgt von einem Herzstillstand. Mein Herz stoppte 20 Sekunden lang und hätte ein Notfallarzt nicht prompt reagiert, könnte ich diese Geschichte jetzt nicht mehr aufschreiben. Ich habe den letzten Monat im Krankenhaus verbracht. Erst Erholung und dann Rehabilitation. Die Ärzte sagen, dass die Chancen für eine vollständige Genesung gut sind, aber es wird harte Arbeit und ich brauche die nächsten vier bis sechs Monate die richtige Dosis Ruhe. Ich muss eigentlich gar nicht erwähnen, dass die Arbeit mit GLERAKUR verschoben wird. Der Grund meiner Krankheit ist vermutlich das Ergebnis einer Nackenverletzung, die ich mir während meiner Reisen im Sommer zuzog. Der Zustand, an dem ich leide, heißt Wallenberg-Syndrom, ihr könnt es googeln."

Gute Besserung, Elvar!