News


Pic: Mikael Eriksson

News 21.10.2020, 13:48

GHOST - Aufnahmen des neuen Albums beginnen im Januar

GHOST werden im Januar 2021 das Studio entern, um den Nachfolger des Albums "Prequelle" aufzunehmen.

GHOST-Mainman Tobias Forge alias Papa Emeritus IV befindet sich aktuell bereits in der Vorproduktion. Wann genau die Platte erscheinen wird, ist aber noch ungewiss und hängt auch vom weiteren Verlauf der Coronavirus-Pandemie ab, wie der Musiker dem "Sweden Rock Magazine" verriet:

"Der Plan ist nun, dass ich hier noch zwei weitere Monate schreibe, bis Weihnachten, und dass das Album im Januar aufgenommen wird. Die tatsächlichen Aufnahmen werden ungefähr sechs Wochen dauern, und dann kommen zwei oder drei Wochen Mix und Mastering. Das Album sollte also irgendwann im März fertig sein, aber es wird erst nach dem Sommer erscheinen. Wir werden kein Album rausbringen, bis wir wissen, dass wir tatsächlich auf Tour gehen können. Die Albumveröffentlichung soll mit dem Beginn einer Tour einhergehen. Natürlich könnte es sein, dass wir ein Veröffentlichungsdatum für das Album ankündigen und es dann aus irgendeinem Grund nicht möglich sein wird, auf Tour zu gehen, aber das ist eine ganz andere Geschichte."

Bands:
GHOST
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos