News

News 19.10.2021, 16:58

GEMINI SYNDROME - 'Absolution'-Video veröffentlicht

GEMINI SYNDROME stellen den Videoclip zu 'Absolution' vom aktuellen Album "3rd Degree - The Raising" vor.

Mit "3rd Degree - The Raising" bringen GEMINI SYNDROME den dritten Teil ihrer Album-Trilogie raus, die mit "Lux" (2013) begann und mit "Memento Mori" (2016) fortgesetzt wurde. Die erste Platte hatte die Geburt zum Thema, während "Memento Mori" übersetzt so viel bedeutet wie "Erinnere dich daran, dass wir sterben müssen" und sich mit der Vergänglichkeit befasst. Sänger Aaron Nordstrom erklärt das Konzept von "3rd Degree - The Raising":

"Auf dem Album geht es um Tod und Wiedergeburt. Darum, dein wahres Ich zu finden und es wachsen zu lassen, um dabei zu helfen, eine bessere Welt zu erschaffen als die, die wir geerbt haben. Während des Prozesses dieser Platte traf ich einige wichtige Lebensentscheidungen. Hauptsächlich die, damit aufzuhören, mich langsam mit Alkohol selbst umzubringen. Zwei Jahre ohne Alkohol und einige Nahtoderfahrungen später denke ich, dass ich genügend Erfahrungen gesammelt habe, um über ein Thema zu sprechen, das so schwer fassbar ist wie der Tod."

Bands:
GEMINI SYNDROME
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos