News

News 23.09.2021, 16:23

GAAHLS WYRD - "The Humming Mountain"-Titelsong veröffentlicht

GAAHLS WYRD bringen am 5. November ihre neue EP "The Humming Mountain" via Season Of Mist auf den Markt und stellen heute schon den Titeltrack vor.

Das Cover-Foto zur GAAHLS WYRD-Scheibe schoss Frontmann Kristian "Gaahl" Espendahl höchstpersönlich. Die norwegischen Extrem-Metaller veröffentlichen auf der "The Humming Mountain"-EP fünf Songs mit einer Laufzeit von einer knappen halben Stunde. Gaahl selbst beschreibt die Veröffentlichung als Mini-Album und kommentiert:

"Mir gefällt das Konzept eines Mini-Albums. Früher nutzten Bands wie HELLHAMMER und CELTIC FROST dieses Format. Das Publikum hat mehr davon. Für mich ist das etwas ernsthafteres als nur ein paar wenige Tracks. Außerdem ist das Konzept von "The Humming Mountain" nicht groß genug für ein richtiges Album. Ich musste es aber aus dem Kopf bekommen."

Die "The Humming Mountain"-Tracklist:

1. The Seed (09:12)
2. The Humming Mountain (04:46)
3. The Dwell (05:01)
4. Awakening Remains – Before Leaving (07:18)
5. The Sleep (03:00)

Bands:
GAAHLS WYRD
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos