News

News 26.10.2021, 13:22

FORMOSA - 'Night Of The Witch'-Video enthüllt

FORMOSA packen ihren neuesten Videoclip 'Night Of The Witch' für euch aus.

Den FORMOSA-Song findet ihr auf dem aktuellen Studioalbum "Danger Zone", das 2020 bei Metalville erschienen ist. Die drei Musiker kommen ursprünglich aus einem kleinen Dorf am Bodensee, wo es die Tradition der Hexennacht gibt, in der Jugendliche einmal im Jahr durch den Ort streifen und Schabernack treiben dürfen. Um diesen Brauch geht es im Track 'Night Of The Witch'. "Das war die eine Nacht im Jahr, in der Scheiße bauen erlaubt war", erinnert sich Gitarrist Nik Beer. Allerdings waren nicht alle Einwohner so begeistert von den Streichen der Jungs, weswegen Nik Bird (b./v.), Nik Beer und Paris Jay (dr.) in ihrer Jugend häufig die Beine in die Hand nehmen und wegrennen mussten.

Das Video zu 'Night Of The Witch' wurde in der Lutherkirche in Wanne-Eickel von Merlin Morzeck gedreht. Mit dabei waren die Feuerkünstler Marcel Mayrhofer und Lars Cleff.

Paris Jay erklärt: "Anfang 2020 lernte ich Lars und Marcel auf Island kennen. Nachdem wir gemeinsam bei -10°C nackt in einer heißen Quelle baden waren, war der Entschluss gefasst ein gemeinsames Video zu machen."

Bands:
FORMOSA
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos