'Fraggle Rock Rock' für "Fraggles"-Kinderserie beigesteuert
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Danny Clinch
21.01.2022, 13:20

FOO FIGHTERS - 'Fraggle Rock Rock' für "Fraggles"-Kinderserie beigesteuert

Die FOO FIGHTERS haben für eine Neuauflage der bekannten "Fraggles"-Kinderserie den Song 'Fraggles Rock Rock' eingespielt.
Weitersagen

Der FOO FIGHTERS-Track wurde zu seinem Namen vom Original-Titel der Sendung inspiriert, die auf Englisch "Fraggle Rock" heißt. Die Reihe mit den bekannten sprechenden Puppen von Jim Henson wurde im US-Fernsehen von 1983 bis 1987 ausgestrahlt. Apple+ startete 2020 eine Pandemie-Neuauflage der Serie unter dem Titel "Fraggle Rock: Rock On!". In den sechs Episoden sprachen die Fraggles, ganz Corona-konform, per Videokonferenz miteinander. Nun folgt via Apple+ eine reguläre Neuauflage der Serie unter dem Titel "Fraggle Rock: Back To The Rock". Die FOO FIGHTERS werden in einer Folge mitspielen und steuerten den bereist erwähnten Track 'Fraggle Rock Rock' bei. Viel Spaß beim Anhören!