Bill Bodily als neuer Bassist bestätigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Joel Barrios für Norrsken Photography And Design
16.11.2020, 9:43

FLOTSAM AND JETSAM - Bill Bodily als neuer Bassist bestätigt

FLOTSAM AND JETSAM stellen ihren neuen Tieftöner Bill Bodily vor, der 2019 bereits live eingesprungen war.
Weitersagen

FLOTSAM AND JETSAM hatten Bodily im vergangenen Jahr als Ersatz für ihren früheren Bassisten Michael Spencer mit auf Tour genommen. Der Musiker freut sich, nun ein offizielles Bandmitglied zu sein:

"Bei FLOTSAM AND JETSAM einzusteigen, ist eine Ehre und ein großer Schritt nach oben auf meiner musikalischen Reise. Ich bin schon seit vielen Jahren mit den Jungs befreundet und schon mein Leben lang ein FLOTSAM-Fan. Ich freue mich auf die vielen Abenteuer, die vor uns liegen, und darauf, die legendären Flotzilla-Fans besser kennenzulernen!"

Die Thrasher kommentieren: "Zuerst einmal möchten wir Michael Spencer für seine Zeit bei FLOTSAM AND JETSAM danken. Er kam 2014 zu uns und wir haben zusammen so viel erreicht. Wir wünschen ihm aufrichtig das Beste für die Zukunft! Nun beginnt ein neues Kapitel für FLOTSAM AND JETSAM; Bill Bodily bringt einen neuen Fokus und Hunger in die Band ein und wir freuen uns sehr, dass er nun Teil der Flotzilla-Familie ist. Er ist ein brillanter Musiker, der sich in der Thrash- und Death-Metal-Szene etabliert hat, aber auch ein toller Mensch, was die Entscheidung, ihn in die Band zu holen, ganz natürlich machte."

Zudem macht auch die Arbeit am kommenden Studioalbum Fortschritte: "Wir haben sehr hart am Nachfolger von "The End Of Chaos" gearbeitet und freuen uns, berichten zu können, dass der finale Mix beinahe fertig ist. Das neue Material ist sehr heavy (...). Jeder hat im Studio fantastische Arbeit geleistet, ganz besonders, wenn man die besonderen Umstände betrachtet, in denen wir momentan leben. Wir sind sehr begeistert von der neuen Musik und hoffen und glauben, dass das neue Album alle Erwartungen erfüllen wird."