News

News 25.11.2020, 10:56

FIRSTBORNE - 'Separate Ways (Worlds Apart)'-Cover ist online

FIRSTBORNE, die Truppe um die früheren LAMB OF GOD-Drummer Chris Adler und ex-MEGADETH-Bassist James LoMenzo, präsentiert ihre Cover-Version des JOURNEY-Songs 'Separate Ways (Worlds Apart)'.

Bei FIRSTBORNE sind neben Adler und LoMenzo auch Sänger/Gitarrist Girish Pradhan und Gitarrist Myrone aktiv. Wieso die Band sich ausgerechnet einen JOURNEY-Song herauspickte, erklärt Adler wie folgt:

"Es ist schwierig, JOURNEY nicht wertzuschätzen. Als Musiker habe ich ihre individuellen Talente immer geschätzt, die sich zu etwas so Ansteckendem vereinten. Ich wollte schon immer einen JOURNEY-Song covern und fand stets, dass 'Separate Ways' ihr 'härtester' Track ist. Das Problem war aber gleich: Niemand kann es singen. Als ich Girish kennenlernte und mit ihm in Indien auftrat, wusste ich, dass ich eine der wenigen Personen auf der Welt getroffen hatte, die das hinkriegen und sich den Song zu Eigen machen würde. Das ist das Ziel der Gruppe; wir können einfach alles machen - lasst uns Spaß haben und ihn teilen."

Bands:
FIRSTBORNE
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos