News


Pic: Kevin Estrada

News 18.01.2021, 13:34

FEAR FACTORY - Neues Album soll im Frühling erscheinen

FEAR FACTORY veröffentlichen laut Gitarrist Dino Cazares im Frühjahr ihre nächste Studioplatte.

Der FEAR FACTORY-Langspieler wird innerhalb der nächsten zwei oder drei Monate erscheinen, wie Cazares (Foto) in der "Alive & Streaming"-YouTube-Reihe dem DEATH ANGEL-Gitarristen Ted Aguilar verriet. Eine erste Single-Auskopplung soll schon sehr bald rauskommen. Das komplette Gespräch könnt ihr euch unten im Player anhören.

Ende September 2020 hatte FEAR FACTORY-Sänger Burton C. Bell seinen Ausstieg bekannt gegeben, nachdem es zuvor zu Unstimmigkeiten gekommen war und der Frontmann seinen Bandkollegen u.a. Geldgier vorgeworfen hatte. Cazares erklärte daraufhin im Podcast "No Fuckin' Regrets With Robb Flynn":

"Unser Sänger der letzten 30 Jahre beschloss, die Band zu verlassen. Er veröffentlichte ein Statement. Ich fand es über die sozialen Medien heraus. Ich möchte nicht wirklich darauf eingehen, was in diesem Statement steht, weil vieles davon einfach eine Menge Unsinn ist. Mir ist aufgefallen, dass er keine Verantwortung für all die rechtlichen Dinge übernimmt, die sich abgespielt haben. Die meisten Leute wissen, dass wir in den letzten drei Jahren und länger in einen Rechtsstreit verwickelt waren und versuchten, die Namensrecht-Situation für FEAR FACTORY zu klären. Er und ich wurden getrennt voneinander verklagt, vor verschiedenen Gerichten. Die anderen beiden Ex-Mitglieder beschlossen, uns vor Gericht zu zerren, was dazu führte, dass Burton und ich in verschiedenen Staaten bankrott gingen - ich war in Kalifornien, er war in Pennsylvania. Vor ein paar Monaten war Burtons Anteil am Markenrechts-Eigentum wieder verfügbar, also kaufte ich ihn. Ich will nicht in die schmutzigen Details gehen, ich will niemanden unter die Räder bringen. Aber wenn irgendjemand die Wahrheit wissen will, könnt ihr den Papierkram googeln. Googelt unsere Namen und ihr werdet alles finden. Es ist alles da. Alles schwarz auf weiß. Und dann könnt ihr sehen, was passiert ist und wie sich alles zutrug."

Bands:
FEAR FACTORY
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos