'King's End'-Video ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Stefan Hackländer
23.05.2019, 13:17

EXUMER - 'King's End'-Video ist online

EXUMER haben einen neuen Clip zu ihrer Single 'King's End' ins Netz gestellt.
Weitersagen

Hinter dem Video zu 'King's End' steckt eine Hommage an den Look und die Ästhetik der MTV/Headbangers-Ball-Clips der späten Achtziger und frühen Neunzigerjahre. Gefilmt wurde das Video im Turock in Essen während der kürzlich absolvierten Tour. Regie führte der Goreminister. Frontmann Men V. Stein kommentiert:

"Wir wurden von unserem alten Kumpel Goreminister, welcher seiner eigenen YouTube-Kanal hat und in der Metalszene in und um Essen ein bekanntes Gesicht ist, angesprochen, ob wir nicht Bock auf einen Videoclip hätten, welcher den alten Headbangers-Ball-Clips ähnelt. Wir waren sofort mit an Bord und freuen uns, jetzt ein Video zu launchen, welches uns an die einzigartigen Clips von Anfang der Neunziger erinnert, als Metal noch im Fernsehen stattgefunden hat!"

EXUMER veröffentlichten im vergangenen Monat ihr Album "Hostile Defiance", von dem auch 'King's End' stammt, und erreichten mit der Scheibe Platz 42 der deutschen Albumcharts. Herzlichen Glückwunsch!