Exhaus Trier: Sofortige Schließung wegen Baumängeln
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Laura Siivola
11.02.2019, 12:25

Exhaus Trier: Sofortige Schließung wegen Baumängeln

Das Exhaus Trier muss wegen gefährlicher Baumängel seinen Betrieb einstellen. Sämtliche Partys und Konzerte müssen verlegt werden.
Weitersagen

Bei der Sanierung des Clubs sind offenbar erhebliche Mängel festgestellt worden, daher gab die Stadt Trier die Anordnung zur Schließung. Auf der Exhaus-Facebook-Seite heißt es dazu: "Durch Probleme mit der Statik müssen wir den Betrieb im Exzellenzhaus selbst einstellen. Das heißt unsere pädagogische Arbeit wird am Standort Exhaus vorerst nicht mehr fortgeführt und in den nächsten Jahren werden keine Veranstaltungen im Exzellenzhaus stattfinden. Die Arbeit des Vereins insgesamt wird in naher Zukunft an anderen Standorten stattfinden. Die Mitarbeiter haben auch in Kürze ihre Büros zu räumen. Seitens der Stadt ist man umgehend bemüht adäquate Ersatzräumlichkeiten zur Verfügung zu stellen."

Da die Exhaus-Crew von den Neuigkeiten selbst überrascht wurde, sollen weitere Informationen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.