News

News 23.09.2020, 09:58

EPICA - Zehnter Studio-Vlog ist online

EPICA nehmen euch zum zehnten Mal in einem Video mit zu den Aufnahmen ihres nächsten Studioalbums.

In EPICAs zehntem Studio-Vlog zeigen euch die niederländischen Symphonic-Metaller, wie sie zusätzlich auch Akustik-Versionen einiger Songs aufnahmen. Keyboarder Coen Janssen berichtet:

"Nachdem wir ein halbes Jahr damit verbracht haben, ernsthaften Metal zu schreiben und aufzunehmen, lassen wir immer ein bisschen Dampf ab, indem wir einige Songs komplett neu arrangieren. Dieses Mal haben wir uns wieder selbst übertroffen und ein paar wirklich verrückte Alternativ-Versionen gemacht, die als Bonusmaterial auf bestimmten Sonder-Formaten des neuen Albums erscheinen werden. Wenn euch diese Songs auch nur halb so gut gefallen wie uns, als wir sie aufgenommen haben, dann könnt ihr euch schon mal auf etwas Großartiges gefasst machen! Also schwingt eure Hüften, lächelt und genießt unsere akustischen Songs!"

Erste Songs von EPICAs neuem Langspieler sollen noch diesen Herbst erscheinen. Einzelheiten zum Album sollen in Kürze folgen.

Bands:
EPICA
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos