News

News 27.08.2020, 19:21

EPICA - Studio-Vlog Folge 9 ist online

EPICA nehmen euch in der neunten Episode ihres Vlogs wieder mit ins Tonstudio.

Zwar schlossen EPICA im April die Aufnahmen ihres achten Albums in den Sandlane Recording Facilities ab, allerdings war Gitarrist/Growler Mark Jansen aufgrund der Covid-19-Restriktionen nicht in der Lage, in die Niederlande zu reisen. Also nahm Mark seine Vocal-Parts stattdessen direkt in seinem Heimstudio auf. Im neuen Clip seht ihr, wie Marks Vocals und der Hintergrundgesang des Chors aufgenommen wurden. Keyboarder Coen Janssen kommentiert:

"Neben Simones Gesang gibt es noch sehr viele weitere Stimmen in unserer Musik zu entdecken! Natürlich ist da Mark, der auf Sizilien an seinen Growls arbeitete und nicht zu uns dazustoßen konnte. Und neben dem Kinderchor haben wir auch noch einen 'normalen' Chor auf dem Album. Und damit noch nicht genug - außerdem haben wir noch Backing Vocals von Linda und Marcela eingebaut, um Simones Leadgesang zu unterstützen. Als wir sahen, wie dann alle Puzzleteilchen zusammenpassten, war das einfach großartig - ich hoffe ihr genießt diesen Snippet. Wir sind fast fertig! :)"

Bands:
EPICA
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos