News

News 18.05.2020, 10:17

EPICA - Fünfter Studio-Vlog ist online

EPICA präsentieren die fünfte Episode ihres Video-Tagebuchs aus dem Studio.

Aktuell nehmen EPICA in den Sandlane Recording Facilities ihr achtes Album auf. Im März reisten Keyboarder Coen Janssen und Bassist Rob van der Loo, zusammen mit Produzent Joost van den Broek nach Prag, um mit dem renommierten Prager Symphonie Orchester aufzunehmen. In der fünften Studio-Vlog-Folge erhaltet ihr einen Einblick in den Aufnahmeprozess mit dem Orchester. Coen berichtet:

"Endlich! Wir haben unser Album mit einem kompletten Symphonie-Orchester aufgenommen!!! Das war schon lange unser Traum und diesmal war es einfach der nächste Schritt, um unseren Sound weiterzuentwickeln. Also haben wir drei wundervolle Tage in der schönen Stadt Prag verbracht, um zusammen mit dem Prager Symphonie Orchester aufzunehmen und wow, ist das gut geworden!!! Ich bin sicher, dass das Orchester unserem Sound nochmal eine neue Ebene und mehr Tiefe verleiht und ich kann es kaum erwarten, bis das Album erscheint und ihr es zu hören bekommt!"

Die neue Scheibe der Niederländer erscheint im Herbst via Nuclear Blast.

Bands:
EPICA
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos