News

News 28.07.2020, 10:41

EPICA - Achte Folge des Studio-Vlogs ist online

EPICA nehmen euch in der achten Episode ihres Videotagebuchs mit ins Tonstudio.

EPICAs achtes Studioalbum wurde in den Sandlane Recording Facilities aufgenommen. Allerdings stand die Band im April vor einer großen Herausforderung, da Sängerin Simone Simons wegen der Covid-19-Pandemie nicht in die Niederlande einreisen durfte. Glücklicherweise konnte Simone ihren Gesang jedoch in den nahegelegenen Bader Studios aufnehmen. Im neuen Teil des Studio-Vlogs könnt ihr euch anschauen, wie die Aufnahmen abliefen. Simone kommentiert:

"Wir standen vor vielen Herausforderungen, als die Coronakrise Europa heimsuchte. Ich musste mich nach Studios in meiner direkten Umgebung umsehen, und dort meine Gesangsparts aufnehmen. Hier könnt ihr sehen, wie wir mit der Situation umgingen und zusätzlich bekommt ihr auch noch ein paar weitere Melodien aus unserem kommenden Album zu hören. Ich hoffe, es gefällt euch!"

Der neue EPICA-Langspieler soll im Herbst via Nuclear Blast erscheinen.

Bands:
EPICA
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos