'Run From The Crushing Tide'-Lyric-Clip veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Holger Stratmann
09.09.2020, 7:58

ENSIFERUM - 'Run From The Crushing Tide'-Lyric-Clip veröffentlicht

ENSIFERUM präsentieren ihr neues Lyric-Video zu 'Run From The Crushing Tide' von ihrem aktuellen Album "Thalassic".
Weitersagen

Die ENSIFERUM-Platte schaffte es auf den dritten Platz der offiziellen deutschen Albumcharts, in ihrer Heimat Finnland erreichte die Band sogar den ersten Platz. Der Titel "Thalassic" leitet sich von einem altgriechischen Begriff für etwas ab, das aus dem Meer stammt oder sich darauf bezieht, und dementsprechend gewaltig wie weitläufig sind auch die enthaltenen Songs als vertraute Kombinationen aus orchestralem Bombast und traditionell akustischer Instrumentierung gegenüber verzerrten Gitarren, Bass und Schlagzeug.

"Ich finde, wir haben uns musikalisch wieder ein bisschen weiterentwickelt und zugleich die besten Elemente unseres bisherigen Sounds beibehalten", so Bassist Sami Hinkka. "Vieles klingt ganz klassisch nach uns - hübsch folkloristische Melodien, Arschtreter-Riffs, abwechslungsreiche Gesangsstile und Refrains, die man mitgrölen kann."

Viel Spaß mit dem neuen Video!