'For Sirens'-Lyric-Video ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Eleni Liverakou Eriksson
15.07.2020, 14:26

ENSIFERUM - 'For Sirens'-Lyric-Video ist online

ENSIFERUM präsentieren den neuen Lyric-Clip zu ihrem Track 'For Sirens'.
Weitersagen

Vergangenen Freitag veröffentlichten ENSIFERUM ihr neues Album "Thalassic" über Metal Blade, auf dem ihr auch den Song 'For Sirens' findet. Auf der Scheibe beschäftigen sich die Finnen mit verschiedenen Facetten des Meeres. Bassist Sami Hinkka verrät:

"Ich finde, wir haben uns musikalisch wieder ein bisschen weiterentwickelt und zugleich die besten Elemente unseres bisherigen Sounds beibehalten. Vieles klingt ganz klassisch nach uns - hübsch folkloristische Melodien, Arschtreter-Riffs, abwechslungsreiche Gesangsstile und Refrains, die man mitgrölen kann."

Erstmals ist der neue Keyboarder/Clean-Sänger Pekka Montin als offizielles Bandmitglied auf einem ENSIFERUM-Langspieler zu hören, der Sami zufolge "einige Songs echt noch mal deutlich aufgewertet hat."

Die "Thalassic"-Tracklist:

1. Seafarer's Dream
2. Rum, Women, Victory
3. Andromeda
4. The Defence of the Sampo
5. Run From The Crushing Tide
6. For Sirens
7. One With The Sea
8. Midsummer Magic
9. Cold Northland (Väinämöinen Part III)
10. Merille Lahteva (Bonustrack)
11. I'll Stay By Your Side (Bonustrack)