'No Prayer For The Dying'-Coversong online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Travis Shinn
02.04.2020, 12:54

ELVENKING - 'No Prayer For The Dying'-Coversong online gestellt

ELVENKING packen für euch ihre neue Single 'No Prayer For The Dying' aus.
Weitersagen

Da die italienischen Pagan-Metaller vor Kurzem ihre Europatour verschieben mussten, liefern sie ihren Fans nun einen kleinen Trost in Form des IRON MAIDEN-Coversongs 'No Prayer For The Dying'. Die Band kommentiert:

"Dear Elvenlegions, dieses Jahr bringt eine Menge harter Entscheidungen und Opfer mit sich. Gerade im Moment müssen wir uns alle einem weltweiten Ausnahmefall stellen. Wir mussten bereits unsere Headlinertournee canceln, was uns sehr traurig macht. Allerdings möchten wir euch ein kleines Geschenk machen und veröffentlichen diesen Coversong, den wir während der Produktion von "Reader Of The Runes – Divination" aufgenommen haben. Es ist nur eine kleine Geste, um euch aufzumuntern und daran zu erinnern, dass ELVENKING immer noch da ist und wir weiterhin im Hintergrund an neuer Musik arbeiten und hoffentlich bald auf die Bühne zurückkehren können.

Wir haben uns für einen Song von IRON MAIDEN entschieden, weil es DIE Band ist, die unseren musikalischen Weg stark beeinflusst hat und im wahrsten Sinne des Wortes unsere Leben verändert hat. Warum 'No Prayer For The Dying'? Wir wissen, dass einige Iron Maiden Fans finden, dass es eines ihrer schwächsten Alben ist, aber wir finden, dass ein großes Potential darin verborgen ist – der Song ist nur ein Beispiel dafür. Wir gaben ihm einen ELVENKING-Touch und hoffen sehr, dass er euch gefällt! So: Hier ist unser Geschenk an euch Elvenlegions! Passt auf euch auf und Stay Pagan!"

ELVENKING live:

012.12.20 AT-Graz - Explosiv
02.12.20 München - Backstage
03.12.20 Weinheim - Café Central