Video zum "Ategnatos"-Titeltrack veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Rudy De Doncker
01.02.2019, 17:15

ELUVEITIE - Video zum "Ategnatos"-Titeltrack veröffentlicht

ELUVEITIE präsentieren heute ihre neue Single 'Ategnatos' zusammen mit dem passenden Musikvideo.
Weitersagen

Das kommende Album "Ategnatos" beschäftigt sich mit dem Thema Archetypen und erscheint am 5. April via Nuclear Blast. Die Band kommentiert:

"Hier ist sie also, die erste Single von unserem neuen Album (mit Ausnahme von der kleinen Vorschau, die ihr letztes Jahr schon mit 'Rebirth' bekamt) - der Titeltrack selbst! Der Song schleust euch in die geistige Welt von "Ategnatos"! Seine Message mag für einige recht unbequem sein, herausfordernd und provokativ. Doch genau das ist der Ruf von Antumnos!"

"Ategnatos" wurde mit Sound-Ingenieur Tommy Vetterli im New-Sound-Studio in nur vier Wochen aufgenommen. Jens Bogren übernahm den Mix der Platte. Die Schweizer arbeiteten für den Langspieler mit einem echten Streicherquartett zusammen, zudem spielte Fabienne Ernie die Harfe.

Viel Spaß mit dem 'Ategnatos'-Video!