"Ategnatos"-Album erscheint im April
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic Tom Jäschke (Frontrow Images)
17.01.2019, 17:21

ELUVEITIE - "Ategnatos"-Album erscheint im April

ELUVEITIE bringen am 5. April ihr brandneues Studioalbum "Ategnatos" in die Plattenläden.
Weitersagen

Die Folk-Metaller aus der Schweiz geben bekannt, ihren nächsten Studiolangspieler "Ategnatos" am 5. April via Nuclear Blast Records zu veröffentlichen. Die kommende LP soll sich mit mystischen und philosophischen Thematiken befassen, sowie Mythologie, heidnischen Glauben und Spiritualität in der modernen Welt thematisieren. ELUVEITIE-Frontmann Chrigel Glanzmann kommentiert: "Es wurde irgendwie zu einer Art sozialkritischem Enthüllungswerk. Eine Art Offenbarung, eine Prophezeihung vom Tag des jüngsten Gerichts. Düster und hart hinsichtlich seiner Atmosphäre und Ausstrahlung sowie geheimnisvoll, obskur und elitär." Der Albumtitel "Ategnatos" sei das gallische Wort für "Wiedergeburt".

ELUVEITIE 2019 sind:

Jonas Wolf - Gitarre
Matteo Sisti - Whistles, Dudelsack, Mandola, Bodhran
Nicole Ansperger - Geige
Alain Ackermann - Schlagzeug
Chrigel Glanzmann - Gesang, Whistles, Mandola, Dudelsack
Fabienne Erni - Gesang, keltische Harfe
Kay Brem - Bass
Michalina Malisz - Drehleier
Rafael Salzmann - Gitarre