Supergroup um Judas-Priest-Mitglieder bringt 2023 "Horns For A Halo"-Debüt raus
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Claudio Bergamin
25.10.2022, 14:13

Supergroup um Judas-Priest-Mitglieder bringt 2023 "Horns For A Halo"-Debüt raus

ELEGANT WEAPONS stellen sich im Frühjahr 2023 mit ihrem ersten Album "Horns For A Halo" vor.
Weitersagen

Hinter ELEGANT WEAPONS stecken mit Sänger Ronnie Romero (RAINBOW, MSG), Gitarrist Richie Faulkner (JUDAS PRIEST), Bassist Rex Brown (PANTERA) und Drummer Scott Travis (JUDAS PRIEST) vier namhafte Musiker. Ihr Debütalbum "Horns For A Halo" wurde von Andy Sneap produziert und erscheint bei Nuclear Blast. Faulkner verrät:

"Diese Platte repräsentiert für mich mehr von meiner DNA als Gitarrist und Songwriter. Heavy, aber ein wenig außerhalb des Heavy-Metal-Reiches. Die Wurzeln sind offensichtlich, aber ich wollte mal ein bisschen in mich hineinhören und sehen, was für nicht unbedingt von allen erwartete Dinge dabei rauskommen."

Die Musik beschreibt Richie als Mischung aus "Jimi Hendrix, PRIEST, SABBATH, Ozzy Solo und BLACK LABEL SOCIETY - heavy, eingängig und mit Melodie." Wir sind gespannt!