'Dormant'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Vesa Holmala
25.11.2020, 13:59

EGOKILLS - 'Dormant'-Video veröffentlicht

EGOKILLS stellen ihr neues Musikvideo zu 'Dormant' vor.
Weitersagen

Die Finnen EGOKILLS haben einen Clip mit einer Marionette im Gepäck, und keine Geringere als Alma Rajala, die Schwester des Drummers ist die Puppenspielerin. Passend zu diesem schwierigen Jahr handelt der Song 'Dormant' von der Isolation. Die Metal-Hippies aus Tampere liefern hier ein düsteres Werk ab, das hauptsächlich vom Bassisten Mika Pusa komponiert wurde. Der lyrische Input kam von Sänger Janne Selo und Schlagzeuger Vilho Rajala.

"Als Band haben wir mit Sicherheit nicht im Schlaf gelegen, auch wenn es so aussieht", kommentiert Rajala. "Nachdem Pasi Viitala (g.) der Band 2019 wieder beigetreten war, schrieben wir ständig neues Zeug und Mika hat auch eine Menge auf den Tisch gelegt."

Das Marionetten-Video zu 'Dormant' entstand unter der Regie von Timo Lepistö mit Anthony Putkonen. Alle Bewegungen werden live gedreht, da die Marionette von Alma Rajala gehandhabt wird. Der Hauptstar des Videos stammt von Maiju Tainio.

Viel Spaß mit dem Clip!