News

News 10.11.2021, 12:27

EARTHLESS - "Night Parade Of One Hundred Demons"-Album kommt im Januar

EARTHLESS bringen am 28. Januar 2022 via Nuclear Blast ihre neue Platte "Night Parade Of One Hundred Demons" auf den Markt.

Das sechste EARTHLESS-Studioalbum besteht aus zwei Stücken: dem 41 Minuten langen Titelsong und dem 20 Minuten langen 'Death To The Red Sun'. Einen kleinen Teaser des zweiten Tracks stellt das Psych-Rock-Trio aus San Diego euch unten vor. Der Albumtitel "Night Parade Of One Hundred Demons" basiert auf einer japanischen Legende, in der eine Horde Dämonen, Geister und anderer gruseliger Gestalten einmal im Jahr nachts die schlafenden Dörfer heimsucht. Die Bewohner verstecken sich in ihren Häusern, um den übernatürlichen Wesen nicht zum Opfer zu fallen. Bassist Mike Eginton berichtet:

"Mein Sohn und ich stolperten in einem Buch mit traditionellen japanischen Geistergeschichten über 'Night Parade Of One Hundred Demons'. Mir gefällt die Vorstellung, dass die Menschen sich verstecken und den Wahnsinn zwar hören, aber nicht sehen können. Es ist die Angst vor dem Unbekannten."

EARTHLESS live:

08.05.22 Köln - Volta
09.05.22 Wiesbaden - Schlachthof
20.05.22 München - Feierwerk
21.05.22 Berlin - Bi Nuu
22.05.22 Leipzig - UT Connewitz

Bands:
EARTHLESS
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos