'Paradise Of The Architect'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Kevin Estrada
29.09.2020, 9:20

DYNAZTY - 'Paradise Of The Architect'-Video veröffentlicht

DYNAZTY stellen ihren Clip zu 'Paradise Of the Architect' von ihrem neuesten Album "The Dark Delight" vor.
Weitersagen

Im April brachten DYNAZTY ihre Scheibe via AFM raus und eroberten die offiziellen Charts in Schweden (#2), Finnland (#3), der Schweiz (#12) und zum ersten Mal in Deutschland (#33). Über das neue Video und den Song der schwedischen Melodic-Metaller verrät Sänger Nils Molin:

"Im Mittelpunkt von 'Paradise Of The Architect' steht die Angst vor Determinismus. Dass wir einfach Passagiere sind, die seit unserer Gründung auf einem vorherbestimmten Weg unterwegs sind, in diesem Fall durch kosmische Expansion (Urknall), und dass unsere Ansicht, eine Wahl hinter unseren Handlungen zu haben, eine Illusion ist und stattdessen nur direkte Konsequenzen sind, vorherbestimmt durch unsere früheren Handlungen und immer verursacht durch eine Zugehörigkeit von einer langen Kette von Ereignissen. Der Titel 'Paradies des Architekten' verbindet sich mit dem Unverständnis der Menschheit für unser Universum oder unserer Wahrnehmung eines Universums und damit, wie diese Verwirrung uns auf die eine oder andere Weise dazu bringt, an eine höhere Macht zu glauben. Etwas Größeres als wir, ein 'Architekt', der mehr weiß und alles unter Kontrolle hat. Deshalb sind wir alle in dem Sinne verbunden, dass wir alle in völliger Glückseligkeit darüber leben, was wir sind, warum wir sind und wie wir sind. Ob es sich nun um eine organisierte Religion, Wissenschaft, Quantenphysik, Verschwörungstheorien oder verdammtes Yoga handelt, an die wir glauben, wir alle versuchen, ein größeres Bild zu finden, das bestätigt, dass wir nicht die Kontrolle über uns selbst haben. Ihr entscheidet, an welche Art von Kontrolle ihr glauben möchtet, ob es nun eine Illusion ist oder nicht. Damit können wir uns alle verbinden."