Düsseldorf, Esprit Arena
Hintergrund Banner
Festivals & Live Reviews
1 Minute
Foto: Jens Peters
12.10.2018, 1:54

TYLER BRYANT & THE SHAKEDOWN, MASSENDEFEKT, AC/DC

Düsseldorf, Esprit Arena

Story
AC/DC mit Axl Rose? Als diese Neuigkeit die Runde machte, traten bei mir unverzüglich die berühmten vier Phasen der Trauerbewältigung ein. Phase eins: Leugnen. „Das kann nur irgendein hinrissiges Gerücht sein.“ Zweite Phase: aufbrechende Emotionen. „Wie bescheuert sind die eigentlich? Werden AC/DC jetzt von der Bühne gebuht? Macht Angus' Herz das mit? Vielleicht wird es ja doch nicht so übel...?!?“ Phase drei: nostalgisches Dauerhören der Klassiker und die ernüchternde Erkenntnis: Das war einmal. Die vierte Phase, das Abschließen und Einlassen auf Neues (in diesem Falle Axl), trat ein, als ich die ersten Live-Clips sah und Kollege Peters total verstrahlt - ähem, verklärt natürlich – vom Konzert in Leipzig berichtete. Spätestens da war klar: „AXL/DC“ verdienen eine Chance. Wie praktisch, dass kurzfristig in Düsseldorf ein Zusatzkonzert anberaumt wurde.
Weitersagen