Drummer Reed Mullin ist tot
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Dean Carr
28.01.2020, 9:04

CORROSION OF CONFORMITY - Drummer Reed Mullin ist tot

CORROSION OF CONFORMITY-Schlagzeuger Reed Mullin ist im Alter von 53 Jahren gestorben.
Weitersagen

Reeds Bandkollegen bestätigten den Tod des Musikers (rechts im Bild) über die sozialen Medien. Die Todesursache teilten sie allerdings nicht mit. Im Statement heißt es: "Reed, schweren Herzens müssen wir uns von einem Freund, Bruder und Pionier verabschieden. Liebe und unser Beileid an die Familie, Freunde und Fans, dich dich vermissen werden, und danke für die Musik."

Mullin war einer der Mitbegründer von CORROSION OF CONFORMITY, konnte in den vergangenen Jahren aber mehrere Konzerte aus gesundheitlichen Gründen nicht spielen. Unter anderem hatte er ein Alkoholproblem. Bassist Mike Dean sagte dazu im vergangenen Sommer im "Talk Toomey"-Podcast, Reed müsse "sich um sich selbst kümmern und sich zusammenreißen. Und wenn das passiert, ist die Tür (zurück in die Band) für ihn immer offen. Und wenn nicht, nun, dann ist es so. Die Leute müssen von sich selbst aus Hilfe wollen. Du kannst sie nicht einfach dazu drängen, Hilfe anzunehmen - sie müssen es selbst wollen."

Ruhe in Frieden, Reed!