'Nature Is The Devil's Church'-Clip vom "Alchemical Warfare"-Album enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pics: Ed Mason
25.11.2020, 9:25

DREAD SOVEREIGN - 'Nature Is The Devil's Church'-Clip vom "Alchemical Warfare"-Album enthüllt

DREAD SOVEREIGN bringen am 15. Januar 2021 ihre neue Platte "Alchemical Warfare" raus. Als Appetithäppchen gibt's den Song 'Nature Is The Devil's Church' samt Video auf die Augen und Ohren.
Weitersagen

DREAD SOVEREIGN-Sänger/Bassist Alan Averill alias Nemtheanga (PRIMORDIAL) berichtet über den neuen Langspieler der 2013 in Dublin, Irland gegründeten Combo: "Anfangs lautete unser Motto 'The world is doomed', und nun scheint das Leben die Kunst nachzuahmen, weshalb wir wie dreckige Propheten dastehen! Die neue Platte von Dread Sovereign war mehrere Jahre in der Mache und kommt nun pünktlich, falls nächstes Jahr die Welt untergeht, was durchaus sein kann, falls ihr es noch nicht wisst. Wir haben ein bisschen mehr Tempo als früher, bleiben aber eine Doom-Band. Das Album ist halt etwas VENOM- und MOTÖRHEAD-lastiger, denn wenn schon alles vor die Hunde geht, dann wenigstens mit ausgestrecktem Mittelfinger, nicht wahr?"

Mit Beginn der Covid-19-Pandemie startete Alan unter dem Namen „Agitators Anonymous“ einen Podcast, bei dem es eine Kombination aus Tourgeschichten, Politik, dem Okkulten, Kultur, Geschichte, Reisen, schwarzem Humor und Special Guests zu hören gibt. Den Podcast findet ihr bei den gängigen Podcast-Plattformen, Spotify und YouTube.

Die "Alchemical Warfare"-Tracklist:

1. A Curse on Men
2. She Wolves of the Savage Season
3. The Great Beast We Serve
4. Nature Is the Devil's Church
5. Her Master's Voice
6. Viral Tomb
7. Devil's Bane
8. Ruin Upon the Temple Mount
9. You Don't Move Me (I Don't Give a Fuck) (Bonustrack CD + digital)

https://youtube.com/watch?v=G65CGgTm9_I