News


Pic: Dominik Izaquiel Tomé

News 13.01.2021, 14:31

DRAGONY - 'Legends Never Die'-Video enthüllt

DRAGONY präsentieren das offizielle Musikvideo zu ihrer neuen Single 'Legends Never Die'.

Somit koppeln DRAGONY bereits den dritten Song von ihrer kommenden Scheibe "Viribus Unitis" aus, die am 15. Januar via Napalm Records erscheint. Die österreichischen Symphonic-Power-Metaller kehren mit dem Langspieler zu ihren Rock-Opera-Wurzeln zurück und enthüllen auf "Viribus Unitis" die 'wahre Geschichte' ihrer Heimat Österreich. Es geht zurück in die Zeit, in der Kaiser Franz Joseph und seine Frau Sisi lebten. Über 'Legends Never Die' verrät Sänger Siegfried Samer:

"'Legends Never Die' kann als Epilog der Handlung von "Viribus Unitis" gesehen werden, die in der letzten, epischen Schlacht im Song 'Battle Royale' gipfelt. In 'Legends Never Die' treten wir einen Schritt zurück, um uns die Geschichte, die wir gerade erzählt haben, von eine Außenperspektive anzusehen und uns selbst und die Hörer daran zu erinnern, dass ein Großteil der Historie irgendwann in 'nur eine Geschichte' umgewandelt werden kann, und dass auch wenn eines Tages alle Imperien fallen, alle Männer sterben müssen und alle Zeiten - die guten und die schlechten - vergehen müssen. Letztlich werden die Erinnerungen an diese Menschen und Ereignisse, die uns beeinflussten, egal ob durch Politik, Philosophie, Musik, Literatur oder andere Arten der Kunst, immer bei uns bleiben werden und somit unsterblich werden, und die Geschichten, die über diese legendären Personen und Ereignisse erzählt werden, genau wie die 'Legenden' selbst, werden niemals wirklich sterben."

Die "Viribus Unitis"-Tracklist:

1. On The Blue Danube
2. Gods Of War
3. Love You To Death
4. Magic
5. Darkness Within
6. A.E.I.O.U.
7. Viribus Unitis
8. Golden Dawn
9. Made Of Metal (Cyberpunk Joseph)
10. Battle Royale
11. Legends Never Die
12. Haben Sie Wien schon bei Nacht geseh'n

Bands:
DRAGONY
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos