News

News 11.11.2020, 14:35

DRAGONY - 'Gods Of War'-Video zum "Viribus Unitis"-Album enthüllt

DRAGONY kündigen für den 15. Januar 2021 ihre neue Scheibe "Viribus Unitis" an. Vorab gibt es die Single 'Gods Of War' samt Video für euch.

DRAGONY kehren mit dem Langspieler zu ihren Rock-Opera-Wurzeln zurück und enthüllen auf "Viribus Unitis" die wahre Geschichte ihrer Heimat Österreich. Es geht zurück in die Zeit, in der Kaiser Franz Joseph und seine Frau Sisi lebten. Über die Single 'Gods Of War' verraten DRAGONY:

"Wir schreiben das Jahr 1867 und Kaiser Franz Joseph von Österreich ist dazu gezwungen, die Bedingungen des Österreichisch-Ungarischen Ausgleichs zu akzeptieren, nachdem er im Österreichisch-Preußischen Krieg von 1866 Verluste erlitten hatte. Effektiv bedeutete das die Gründung der dualen Monarchie, die als "K. & K. Monarchie" bekannt wurde. In dieser Situation fragt er sich, ob sein Reich überhaupt eine Zukunft hat, oder nur noch seine ruhmreiche Vergangenheit."

Die Musik wurde von Tommy Johansson (SABATON, MAJESTICA) und Tomas Svedin (SYMPHONY OF TRAGEDY) zusammen geschrieben. Sänger Siegfried Samer schrieb die Gesangslinien und den Songtext.

Die "Viribus Unitis"-Tracklist:

1. On The Blue Danube

2. Gods Of War

3. Love You To Death

4. Magic

5. Darkness Within

6. A.E.I.O.U.

7. Viribus Unitis

8. Golden Dawn

9. Made Of Metal (Cyberpunk Joseph)

10. Battle Royale

11. Legends Never Die

12. Haben Sie Wien schon bei Nacht geseh'n

Bands:
DRAGONY
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos