News

News 25.10.2021, 16:48

DRAGONFORCE - 'Strangers'-Clip ist online

DRAGONFORCE lassen in ihrem neuen Video zu 'Strangers' den Glam-Metal der Achtziger wieder aufleben.

Der DRAGONFORCE-Track stammt von 2019 veröffentlichten Langspieler "Extreme Power Metal" und wurde noch vor der Pandemie mit Regisseur Roboshobo (alias Robert Schober) in Los Angeles gefilmt. Der Band zufolge liefert euch 'Strangers' "den ultimativen Glam-Metal-Käse." Dementsprechend kommentiert Gitarrist Herman Li:

"Ich bin ein riesiger Fan der Glam-Rock-Ära. Ich liebe die Selbstdarstellung, die Gitarrensoli und den liebenswerten Kitsch. Und die Musiker dieser Zeit waren unglaublich, zum Beispiel Steve Vai, Warren DeMartini und Reb Beach. Ich glaube, manchmal gerät ihr Spiel in Vergessenheit und die Leute erinnern sich nur an die verrückten Outfits. Dieses Video ist also eine liebevolle Hommage an diese Zeit, aber auch authentisch."

Bands:
DRAGONFORCE
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos