News

News 13.08.2020, 10:12

DOWN - Livestream-Konzert zum 25-jährigen Jubiläum von "NOLA" angekündigt

DOWN werden am 29. August im Rahmen des 25-jährigen Veröffentlichsjubiläums ihres Debüt-Albums "NOLA" dieses bei einem Online-Livestream-Konzert in voller Länge spielen.

Das Livestream-Event trägt den Titel "The Quarter Century Throwdown" und findet am 29. August um 24 Uhr statt (18 Uhr Eastern Standard Time). Zum 25-jährigen Veröffentlichungsjubiläum der DOWN-Debüt-Scheibe "NOLA" werden Frontmann Philip Anselmo, die beiden Gitarristen Pepper Keenan und Kirk Windstein, Schlagzeuger Jimmy Bower und Bassist Pat Bruders dieses in voller länge live spielen. Ursprünglich wollte die Band zum Jubiläum des Albums dieses Jahr einige ausgewählte Live-Shows auf die Bühne bringen. Aufgrund der Corona-Pandemie kam das allerdings nicht zustande.

Tickets für das mit mehreren Kameras gefilmte Streaming-Konzert gibt es an dieser Stelle, zusätzliches Merch zum Jubiläum von "NOLA" könnt ihr hier käuflich erwerben. Vom 30. August um 24 Uhr bis zum 1. September um 24 Uhr wird die Online-Show wiederholt ausgestrahlt werden.

"DOWN waren eine einfache Band, die von Freunden mit einer Liebe zu harter Musik gestartet wurde und die Songs auf dem "NOLA"-Album fühlten sich von der ersten Probe an magisch an", kommentiert die Band. "Wir sind extrem dankbar, das "NOLA"-Album mit einem Live-Stream zu feiern, den die Welt sehen kann. Schaut euch die Show an und schließt sie an eure lauteste Musikanlage an! Wir lieben euch alle!"

Bands:
DOWN
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos