ZDF-Fernsehgarten-Auftritt bestätigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Travis Shinn
23.07.2019, 9:46

DOUBLE CRUSH SYNDROME - ZDF-Fernsehgarten-Auftritt bestätigt

DOUBLE CRUSH SYNDROME werden am 18. August im ZDF-Fernsehgarten zu Gast sein.
Weitersagen

Die Musiker saßen am 23. Juni bereits im Publikum der TV-Sendung, nachdem Frontmann Andy Brings seinen Bandkollegen Slick Prolidol und Roadie Antonio Scafidi dazu überredet hatte, auf der Heimfahrt vom eigenen Konzert einen Abstecher zum Fernsehgarten zu machen. Thema der Show waren die Schlager der Siebziger und Achtziger, für die Brings eine Schwäche hat:

"Ich mache kein Geheimnis daraus, dass der gute, alte Schlager genauso in meiner DNA ist wie Heavy Metal und Punkrock. Wir hatten einfach Spaß dort, und Künstler wie Andy Borg sind absolute Könner. Da gibt es meinerseits keinerlei Berührungsängste. Im Gegenteil!"

Nachdem Andy spontan am Schlagerquiz mit Moderatorin Andrea Kiewel teilnahm, wurden DOUBLE CRUSH SYNDROME nun selbst zum ZDF-Fernsehgarten eingeladen und werden dort am 18. August einen noch geheimen Song performen, den die Band kürzlich mit Produzent Uwe Hoffmann (u.a. DIE ÄRZTE) in dessen Studio an der spanischen Costa Blanca aufgenommen hat.

"Wir freuen uns mega, dort aufzutreten, und haben uns was ganz Spezielles dafür einfallen lassen", so Brings. "Wir können nur Vollgas, sind entweder an oder aus, dazwischen gibt es nichts, und so werden wir das tun, was wir immer tun: TOTAL AUFDREHEN!"

Gegen die Kritik aus dem Metal-Lager sind DOUBLE CRUSH SYNDROME gewappnet: "Wir machen immer und ausschließlich das, was wir wollen. Man kann uns zu nichts zwingen, alles kommt aus uns heraus. Wenn wir Bock auf etwas haben, ist nichts ausgeschlossen. Wir denken nicht über die Erwartungshaltung anderer Menschen nach. Jeder darf uns sehen und mögen. Rock 'n' Roll ist für alle da, und diese Message verbreiten wir gerne. Die Reaktionen auf unseren Spontanbesuch im Fernsehgarten waren aus jeder Ecke fast ausnahmslos positiv. Wir lieben was wir tun, und freuen uns wahnsinnig auf den Auftritt. Wir geben dem Rock die Action zurück!"