News


Pic: Hexphotography / Edit: Gyula Havancsák

News 19.08.2021, 14:28

DESTRUCTION - 'State Of Apathy'-Video und neues Line-up enthüllt

DESTRUCTION überraschen ihre Fans mit dem Video zu ihrer neuen Single 'State Of Apathy' und stellen im gleichen Zuge ihre neue Bandbesetzung vor.

Kürzlich trennten DESTRUCTION sich wegen persönlicher und musikalischer Differenzen von ihrem Gitarristen Mike Sifringer. Sein Nachfolger ist mit Martin Furia (Foto l.) bereits gefunden und wird im neuen Clip zu 'State Of Apathy' vorgestellt. Martin machte sich bereits als Sound Engineer und Produzent für Bands wie NERVOSA und EVIL INVADERS einen Namen. Frontmann Schmier kommentiert:

"Die letzten zwei Jahre waren für uns alle eine Herausforderung. Wir alle sind traurig, ankündigen zu müssen, dass Mike DESTRUCTION verlassen hat. Es war ein Schock und traf uns hart, aber trotzdem gab es nie einen Zweifel daran, dass wir als Band weitermachen. Wir sind eine starke Einheit und sind stolz, unseren neuen Gitarristen Martin Furia in der Band begrüßen zu dürfen! Unsere Chemie ist großartig, da Martin schon seit vielen Jahren ein Teil der DESTRUCTION-Familie ist. Er ist der perfekte neue Mann an der Axt - die ersten Shows waren der absolute Hammer!"

Ex-Gitarrist Mike Sifringer äußert sich ebenfalls zur Trennung: "Es ist schwer, eine Band nach 39 Jahren zu verlassen. DESTRUCTION sind mein Leben und so etwas wie mein Baby. Aber manchmal muss man Entscheidungen treffen, die weh tun. Ich bin im Moment sehr traurig, aber wenn sich etwas nicht mehr richtig anfühlt, sollte man besser aufhören. Danke an alle früheren Bandkollegen. Ich bin sehr stolz auf die Musik, die wir zusammen erschaffen haben. Cheers an alle Thrasher da draußen. Ohne eure Unterstützung und Leidenschaft würde es DESTRUCTION nicht geben. Frieden."

Mikes Nachfolger Martin ergänzt: "Nun ist die Katze endlich aus dem Sack und ich habe gemischte Gefühle. Ich bin extrem stolz, seit 2016 als Soundtechniker und Tourmanager Teil dieser legendären Band sein zu dürfen. Ich war mit der DESTRUCTION-Familie schon überall auf der Welt und sie haben mich immer wie ein Bandmitglied behandelt. Es macht mich traurig, Mike gehen zu sehen, weil ich ihn als Menschen und Gitarristen liebe und respektiere, aber als man mich fragte, ob ich gern der neue DESTRUCTION-Gitarrist wäre, zögerte ich nicht eine Sekunde. Ich fühle mich bereit, Mikes Vermächtnis zu ehren, meinen eigenen Touch einzubringen, und ich werde mein Bestes geben, die DESTRUCTION-Flamme für immer stark brennen zu lassen, mit tiefen Respekt und Hochachtung vor der Vergangenheit und mit voller Energie und Engagement für die Zukunft. THRASH TILL DEATH!"

Bands:
DESTRUCTION
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos