News

News 16.04.2021, 19:25

BILLY GIBBONS - 'Desert High'-Single vom "Hardware"-Album veröffentlicht

ZZ TOP-Frontmann Billy Gibbons bringt am 4. Juni sein drittes Solo-Album "Hardware" auf den Markt und stellt heute die neue Single 'Desert High' vor.

"Hardware" wurde im Escape Studio in der südkalifornischen High Desert in der Nähe der Stadt Palm Springs aufgenommen und erscheint am 4. Juni über Concord Records. Das insgesamt dritte Solo-Album von ZZ TOP-Frontmann Billy Gibbons wurde von Gibbons selbst zusammen mit Matt Sorum, Mike Fiorentino und Chad Shlosser produziert. Unten könnt ihr euch mit dem Song 'Desert High' die neueste Single-Auskopplung der Scheibe im Stream anhören.

Für die Aufnahmen von "Hardware" wurde Billy Gibbons von Matt Sorum (GUNS 'N' ROSES, VELVET REVOLVER, THE CULT) am Schlagzeug sowie Gitarrist Austin Hanks unterstützt. Das Trio Gibbons, Sorum und Hanks hatte bereits den vorhergegangenen Solo-Langspieler "The Big Bad Blues" aus dem Jahr 2018 eingespielt.

Die "Hardware"-Tracklist:

1. My Lucky Card
2. She's On Fire
3. More-More-More
4. Shuffle, Step & Slide
5. Vagabond Man
6. Spanish Fly
7. West Coast Junkie
8. Stackin' Bones (featuring LARKIN POE)
9. I Was A Highway
10. S-G-L-M-B-B-R
11. Hey Baby, Que Paso
12. Desert High

Hört 'Desert High' hier im Stream:

Bands:
BILLY F GIBBONS
Autor:
Simon Bauer

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos