Gitarristin Merel Bechtold verlässt die Band
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Gregory Nolan
17.06.2019, 15:43

DELAIN - Gitarristin Merel Bechtold verlässt die Band

DELAIN-Gitarristin Merel Bechtold kündigt an, die Band zu verlassen, um sich neuen musikalischen Zielen zu widmen.
Weitersagen

Ihre letzte Show mit den niederländischen Symphonic Metallern kündigte die Gitarristin für den 23. Juni auf dem Graspop Metal Meeting im belgischen Dessel an. DELAIN äußern sich folgendermaßen zum angekündigten Ausstieg von Merel Bechtold: "Wir hatten eine großartige Zeit, in der wir die Bühne mit diesem Feuerball teilen konnten, und wir freuen uns sehr darauf, die Ergebnisse ihrer neuen Unternehmungen zu sehen. Auch wenn wir Merel auf Tour vermissen werden, erkennen wir, dass unser ausgelasteter Zeitplan eine Menge Zeit und Hingabe erfordert und wir verstehen und respektieren ihre Entscheidung, sich auf ihren eigenen Pfad zu konzentrieren. Wir werden weiterhin wie zuvor zu fünft auftreten und freuen uns darauf, die Arbeiten an unserem kommenden Studioalbum, die anstehende Festivalsaison, unsere US-Tour mit AMORPHIS und Anneke Van Giersbergen sowie unsere europäische "Masters Of Destiny"-Tour abzuschließen. Hoffentlich sehen wir euch bald alle! Danke dir, Merel. Wir wünschen dir nichts als das Beste!"

Die Gitarristin selbst äußerte sich ebenfalls zu ihrer Entscheidung, DELAIN zu verlassen: "Liebe alle, es tut mir sehr leid, euch mitzuteilen, dass ich auf dem Graspop (Metal Meeting) meine letzte Show mit DELAIN spielen werde. Nach fast fünf grandiosen Jahren ist die Zeit für mich gekommen, mich auf meine eigenen Träume zu konzentrieren. Grund dafür sind meine vorherigen Band-Verpflichtungen, meine Aufmerksamkeit, die zwischen meiner eigenen Musik und dem Pfad, dem ich in Zukunft folgen möchte, auseinandergeht, und ich spüre das Bedürfnis, mir selbst die Zeit und Möglichkeit zu geben, meine musikalischen Ambitionen zu erforschen. Das ist wahrscheinlich die schwierigste Entscheidung meines Lebens, aber schlussendlich ist es wichtig, deinem Herz zu folgen und glücklich zu sein. Ich möchte meinen Bandmitgliedern und der Crew danken. Ich werde euch ehrlich vermissen! Ebenso ein großes Dankeschön an all die großartigen Menschen, die ich auf Tour getroffen habe. Und am allerwichtigsten ist es für mich, EUCH allen für all diese besonderen und warmen Erinnerungen zu danken. Es war mir ein Vergnügen!"

Ihre aktuelle Veröffentlichung "Hunter's Moon" brachten DELAIN im Februar diesen Jahres über Napalm Records in die Plattenläden.

Band: DELAIN