Aktuelles Line-up aufgelöst
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Tim Tronckoe
15.02.2021, 14:36

DELAIN - Aktuelles Line-up aufgelöst

DELAIN-Keyboarder Martijn Westerholt gibt die Auflösung der aktuellen Bandbesetzung bekannt.
Weitersagen

Allerdings sollen DELAIN als Projekt mit wechselnden Special Guests weiterhin bestehen. In einem Social-Media-Post erklärt Westerholt:

"Seit etwa einem Jahr funktioniert die Zusammenarbeit mit der Band nicht mehr so gut wie früher. Einige von uns waren nicht mehr zufrieden mit ihre derzeitigen Rolle in der Band. Wir haben uns alle sehr bemüht, im vergangenen Jahr eine Lösung zu finden, aber leider ist uns dies nicht gelungen. Als Ergebnis werden wir alle unserer eigenen Wege gehen und unsere eigenen Ziele verfolgen. Ich bin sehr traurig, dass unsere Zusammenarbeit ihr Ende erreicht hat, aber gleichzeitig bin ich auch sehr dankbar für all die Jahre, die wir zusammen arbeiten konnten. Zusammen tourten wir um die Welt, teilten Höhen und Tiefen und hatten viele Erfolge, genauso wie Zeiten, die uns dazu brachten, zu lernen und zu wachsen. Wir alle liebten es, unsere Fans zu treffen und auf der ganzen Welt neue Freunde zu finden. Ich möchte meinen Bandkollegen danken und wünsche Timo, Otto, Joey und besonders Charlotte nur das Beste für die Zukunft (...). Da das nun gesagt ist: DELAIN werden weiterleben. Ich habe beschlossen, DELAIN am Leben zu erhalten, indem ich weiterhin Musik schreibe und sie produziere, wie ich das immer getan habe. Ich startete DELAIN 2002 als Projekt und für das nächste Album werde ich die Projekt-Form wieder aufnehmen, indem ich Musik mit Special Guests veröffentliche. So wie es gerade aussieht, werden viele bekannte Gesichter wiederkommen, um mich auf dieser Reise zu begleiten (...). Dies ist nicht das Ende von DELAIN, es ist nur das Ende eines Kapitels, aber auch der Beginn eines neuen."