"Dystopia"-EP erscheint im März
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Thomas „Zwini“ Zwirner
22.12.2021, 9:30

DEAD LORD - "Dystopia"-EP erscheint im März

DEAD LORD bringen am 11. März 2022 via Century Media eine neue EP namens "Dystopia" auf den Markt.
Weitersagen

Die DEAD LORD-EP soll eine Fortsetzung ihres 2020er Albums "Surrender" sein und beginnt dort, wo die Band mit dem Langspieler aufgehört hat. Zu hören sind auf der neuen Scheibe Coversongs von Bands wie D-A-D, WINTERHAWK, Moon Martin und Rory Gallagher sowie eine schwedische Version des Stücks 'Letter From St. Allen St.' Das Cover-Artwork gestaltete Juan Machado. Gitarrist Hakim Krim kommentiert:

"Hier sind für euren Hörgenuss sechs Songs, etwas Neues, etwas Altes, etwas Geliehenes und etwas Eiskaltes. Ein paar unveröffentlichte Tracks, Hommagen an unsere Rocker-Kollegen, wenn ihr so wollt, zusammen mit einigen Goldstücken, die vorher nur digital veröffentlicht wurden. Sogar in der dystopischsten aller potentiellen Zukünfte, in der die Computer längst den Atomstürmen zum Opfer gefallen sind, wird euer Plattenspieler sich noch drehen. Und Rockmusik wird überleben!"

Im März 2022 kommen DEAD LORD auch mit der neuen EP zu uns auf Tour, die Termine findet ihr unten.

Die "Dystopia"-Tracklist:

Side A:

1. Dystopia
2. Sleeping My Day Away
3. Ace In The Hole

Side B:

1. Hands Down
2. Moonchild
3. I staden som aldrig slumrar til

DEAD LORD + THE RIVEN live:

03.03.22 Hamburg - Bambi Galore
04.03.22 Bochum - Matrix
07.03.22 Köln - MTC
09.03.22 AT-Wien - Escape Club
10.03.22 Nürnberg - Der Cult
17.03.22 CH-Winterthur - Gaswerk